Naturfoto-Herbst: Azoren – Perlen im Atlantik

Die Azoren liegen mitten im Atlantik und gehören zu Portugal. Entstanden sind sie durch Seebodenspreizung. Zwei der neun Inseln liegen auf der amerikanischen und sieben auf der eurasischen Platte. Bis 1984 wurden dort Wale gejagt, bevor es verboten wurde. Heute verdienen Azoreaner mit Waltourismus ihr Geld.
Daneben gibt es spektakuläre Landschaften, Küstenverläufe, Inlandseen, Thermalfelder und eine üppige Flora zu sehen, doch nicht alle Pflanzenarten sind dort willkommen.
Ein Vortrag von Wolfgang Behrens.

Infos zur Anmeldung: Eine Voranmeldung beim Förderverein Haus der Natur Potsdam ist zwingend notwendig.

Mund- und Nasenschutz nicht vergessen!


Veranstaltungsort

Haus der Natur Potsdam
Lindenstraße 34, 14467 Potsdam

Datum

05 Nov 2020

Zeit

19:00 - 21:00

Veranstalter

Förderverein Haus der Natur Potsdam e. V.
Telefon
0331 201550
Email
info@hausdernatur-potsdam.de
Website
https://hausdernatur-potsdam.de

Preise

5€

Kommentare sind geschlossen.