ARGUS


ARGUS Potsdam wurde 1988 im Kulturbund als "Arbeitsgemeinschaft für Umweltschutz und Stadtgestaltung" gegründet. Prominentestes Gründungsmitglied war der jetzige Ministerpräsident des Landes Brandenburg Matthias Platzeck. Ein erster wichtiger Erfolg des Vereins war die Verhinderung weiterer Abrisse in der "Zweiten Barocken Stadterweiterung".

Mitglieder von ARGUS nehmen heute als sachkundige Bürger und Beiratsmitglieder aktiv an der parlamentarischen Entscheidungsfindung der Stadt Potsdam teil. Hauptthemen sind die Stadtgestaltung und der Stadtverkehr sowie die Beachtung des Natur- und Umweltschutzes in der Stadt Potsdam. Die Umweltbibliothek von ARGUS im Haus der Natur steht als öffentliche Bibliothek allen Bürgern offen.

Kontakt


ARGUS Potsdam e. V.
Mitarbeiter: Heidi Finker (GF)

Haus der Natur, Lindenstraße 34, 14467 Potsdam
Büro: EG, Zimmer 13

Fon: 0331-2015511
Fax: 0331-2015512
E-Mail: info@argus-potsdam.de
Homepage: www.argus-potsdam.de